Zeichnung im Raum

Die Zeichnung will raus aus ihrer Ebene, rein in den Raum. Doch alleine bleibt sie immer flächig. Deshalb sucht sie sich den Körper, durch den sie in die dritte Dimension kommen kann. Der Menschenkörper verhandelt jedoch mit ihr, indem er nur Teile ihrer Zeichnung an sich formen will, denn sein Bestreben ist schön zu sein. Der Vertrag ist geschlossen: Biete Körper gegen Schmücken, doch der Körper bestimmt, was und wieviel der Zeichnung ihn schmückt. Die Zeichnung reduziert sich in ihrer Komplexität, erlangt aber das Ziel in den Raum zu gelangen, raus aus der Ebene.  

Fotos: Anja Theres Focking

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© ATF Impressum: ATF Anja Theres Focking Bergstr. 7 16761 Hennigsdorf 0157 87137342 anjatheres.focking(at)gmail.com Alle angegebenen Preise sind Endpreise zzgl. Liefer-/Versandkosten. Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese daher auch nicht aus.